Im Haushalt gibt es immer eine Menge zu tun!


Wir entlasten Ihren Alltag und schenken wert­volle Zeit. Alles ganz offiziell – Für ein gutes Gefühl und Sicherheit für alle Beteiligten!

Unser Angebot


„Die Haushaltshelden“ ist ein Marktplatz für alle, die eine legale Haushaltshilfe, Kinder- oder Seniorenbetreuung suchen.

Bei uns präsentieren sich Arbeitskräfte, die sich im Vorfeld dazu bereit erklärt haben, Ihre Tätigkeit bei der Minijob-Zentrale anmelden zu lassen.

 


Und so funktioniert's:


1. Arbeitskraft auswählen

Passende Arbeitskräfte in Ihrem Ort finden,
Kundenkonto anlegen und Haushaltshelden
kostenfrei kontaktieren.

2. Lernen Sie sich kennen

Finden Sie persönlich heraus, ob die Arbeitskraft zu Ihnen passt!
Wir räumen Ihnen eine Probezeit von 3 Wochen ein.
Kein Erfolg? Unser Service ist zu 100 % kostenlos*!

3. Mehr Zeit für Sie

Ihr Haushaltsheld entlastet Ihren Alltag.
Wir unterstützen Sie gerne bei der Anmeldung und
befreien Sie von der lästigen Bürokratie.




*Vermittlungs­gebühren:


Die Nutzung unserer Plattform ist zunächst kostenlos.

Haben Sie einen Haushaltshelden angefragt und dessen persönliche Kontaktdaten erhalten, räumen wir Ihnen eine Probezeit von 3 Wochen ein. Teilen Sie uns innerhalb der 3 Wochen mit, dass Sie und der Haushaltsheld leider nicht zusammen passen, so ist unser Service zu 100 % kostenlos!

Kommt es mit Ende der Probezeit oder innerhalb eines Jahres zum Abschluss eines Arbeitsvertrages, entsteht Ihnen eine einmalige Vermittlungsgebühr**.
Bleiben Sie während der 3-wöchigen Probezeit uns gegenüber untätig, berechnen wir Ihnen gegenüber ebenfalls die entsprechende Vermittlungsgebühr**.

Vermittlungsgebühr: 59 €
**vergünstigte Gebühr (Haushaltsheld = Student/in): 39 €

Den Stundenlohn vereinbaren Sie direkt mit der Arbeitskraft.
Darin sind auch keine versteckten Provisionen enthalten!


Unser Tipp:


Nutzen Sie unseren Service „Ich mag keinen Papierkram“. Einfach wie nie zur legalen Haushaltshilfe!
Legal ja, aber mit dem Behördenkram wollen Sie sich nicht beschäftigen?!
Kein Problem! Wir unterstützen Sie bei der Anmeldung und Ihren administrativen Arbeitgeberpflichten.

Das Angebot „Ich mag keinen Papierkram“ beinhaltet:
  • Erfolgreiche Vermittlung Ihres Haushaltshelden
  • Unterstützung bei der Anmeldung*
  • Übernahme des Schriftverkehrs mit der Minijobzentrale
  • Anträge auf Erstattung von Arbeitgeberaufwendungen (Krankheitsfall/ Mutterschaft)
  • Unterstützung bei der Erstellung des Halbjahresschecks*
  • Erinnerungsfunktion - keine Fristen für Meldungen verpassen
  • Sicherung der staatlichen Förderung
  • Verwaltung des Schriftverkehrs
  • Nützliche Dokumentationshilfen im Kundenbereich

*Sie erhalten von uns das passende, bereits ausgefüllte Formular sowie eine Vollmacht zur Anmeldung Ihres Haushaltshelden per E-Mail. Einfach Dokumente ausdrucken, unterschreiben und abschicken. Alles Weitere übernehmen wir!

Kosten: erstes Jahr 99 € (inkl. Vermittlung),
Haushaltsheld = Student/in: 79 € (inkl. Vermittlung).

Hat sie unser Service überzeugt und Sie nutzen unsere Unterstützung weiter, werden pro
Folgejahr für die administrative Betreuung (ohne Vermittlung) 59 € fällig.


Ein Service, der sich rechnet:


Durch die offizielle Anmeldung sichern Sie sich den Steuervorteil nach § 35 a EStG.






Der Steuervorteil beläuft sich in diesem Beispiel auf jährlich 174,48 €. Durch die offizielle Anmeldung profitieren Sie somit neben der rechtlichen Sicherheit auch von von finanziellen Vorteilen gegenüber der Schwarzarbeit!

Weitere Vorteile für Sie:
  • Sie zahlen keine versteckten Gebühren (pro Stunde) wie bei anderen Portalen.
  • Tätigkeit ist zu 100 % legal / keine Schwarzarbeit/ keine Scheinselbstständigkeit.
  • Garantierter Steuervorteil nach $ 35 a EStG.
  • Die Anmeldung schafft Vertrauen (Absicherung gegen Diebstahl, Schadensansprüche bei Unfall).
  • Eine feste Bezugsperson – kein wechselndes Personal.