logo-05-2x (1)

Immer mehr Menschen werden immer älter. Dies ist eine willkommene Folge der immer besseren medizinischen Versorgung. Doch bringt die steigende Lebenserwartung auch einige Herausforderungen für Politik und Gesellschaft bei der Seniorenbetreuung mit sich.

Vieles wird mit zunehmendem Alter mühsamer und anstrengender. Dennoch möchte man verständlicherweise seine Selbstständigkeit nicht aufgeben. Der Bedarf an Unterstützung im Haushalt, beim tätigen von Einkäufen oder anderen alltäglichen Aufgaben steigt stetig an.

Oftmals werden diese Aufgaben von Angehörigen oder Freunden übernommen. Jedoch ist es auch für sie nicht einfach, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen. So fehlt es oftmals schlichtweg an Zeit.

Eine Möglichkeit, eine für ihren Bedarf, benötigte Seniorenbetreuung zu finden, ist das neue Onlineportal www.die-haushaltshelden.de.

Hier können sie zur Verfügung stehende Arbeitskräfte in Ihrer Nähe finden und direkt kontaktieren.

Die Chemie muss stimmen

Um herauszufinden, ob Senior und Haushaltsheld zueinander passen, räumen wir ihnen eine kostenfreie Probezeit von 3 Wochen ein. In dieser Zeit können Sie anfallende Aufgaben besprechen, sich persönlich kennenlernen und Verfügbarkeiten abklären.

Somit zahlen sie bei „Die Haushaltshelden“ nicht für ergebnislose Kontakte, sondern nur im Falle einer erfolgreichen Vermittlung. Denn passen sie und ihr Haushaltsheld nicht zueinander, ist unser Service zu 100 % kostenlos!

Finanzielle Entlastung und Zuschüsse

Die Seniorenbetreuung zählt zu den sogenannten haushaltsnahen Dienstleistungen.

Dies bedeutet, dass sie 20 % der Ausgaben (bis zu 510 € / Jahr) direkt von Ihrer Steuerlast abziehen können. Neben der rechtlichen Sicherheit lohnt es sich somit auch finanziell, seine Betreuungskraft legal zu beschäftigen.

Um die legale Beschäftigung zu fördern, sind alle unsere Haushaltshelden bereit, ihre Tätigkeit offiziell bei der Minijob-Zentrale anmelden zu lassen.

Die Pflegeversicherung unterstützt Sie bei der Pflege von Angehörigen, Freunden und Bekannten in der häuslichen Umgebung. Gerade „die Pflege zu Hause“ will die Pflegeversicherung fördern. Dabei kann man zwischen selbst geleisteter Pflege durch Angehörige oder einem professionellen Pflegedienst wählen. Beides ist auch kombinierbar.

So steht Ihnen beim vorliegen einer Pflegestufe, Pflegegeld zur Verfügung, mit dem sie beispielsweise die Unterstützung unserer Haushaltshelden finanzieren können.

Die Höhe des Pflegegeldes ist abhängig von der Pflegestufe und davon, in wie weit sie Pflegesachleistungen (Pflegedienst) in Anspruch nehmen.

4 Antworten
  1. Patrick says:

    Ich finde, es ist gerade in der heutigen Zeit enorm wichtig, das die älteren Mitmenschen Unterstützung bekommen können, wenn sie dies brauchen und möchten. Und gerade für diese Menschen, ist es wichtig das sie ein Mensch unterstützt, bei dem es auch auf der zwischenmenschlichen Ebene passt und das nicht immer ein anderer Mensch kommt. Und genau dies ist mit Haushaltshelden möglich….super Sache!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar